Impressum

und Angaben gemäß TMG und DL-InfoV

 

Anbieter und Verantwortlich für die Seiten:

Rechtsanwälte Marc Eisenträger & Alexander Dauch GbR, Dieselstr.2, 67269 Grünstadt, Tel. 06359/960033, Fax 06359/960034. 

USt. Id. Nr. : DE15758183

Berufshaftpflichversicherung besteht jeweils bei Allianz Versicherungs AG, 10900 Berlin. Räumlicher Geltungsbereich: im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Die Rechtsanwälte der Kanzlei sind nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglieder der Pfälzischen Rechtsanwaltskammer, Landauer Str. 17, 66482 Zweibrücken.

Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)

Näheres hierzu erfahren Sie auf den Seiten der Bundesrechtsanwaltskammer (www. brak.de) unter der Rubrik "Berufsrecht".

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Pfälzischen Rechtsanwaltskammer, Landauer Str. 17, 66482 Zweibrücken oder bei der Schlichtungsstelle bei der Bundesrechtsanwaltskammer (www. brak.de).


Für die Aktualität, Korrektheit und Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen übernehmen wir keine Gewähr. Haftungsansprüche gegen die Autoren, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, es sei denn, den Autoren kann vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden nachgewiesen werden.

Bei Verweisen auf fremde Internetseiten („Links“), die außerhalb des Verantwortungsbereichs der Autoren liegen, haften diese nur dann, wenn sie von den Inhalten Kenntnis hatten und es ihnen technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Die Autoren erklären hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Die Autoren erklären weiterhin, dass sie keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verlinkten Seiten haben.